About

Geboren am 17.01.1984 verspürte ich schon immer den Drang, mich in den schönen Künsten zu vertiefen. So begann ich, sobald ich des Lesens mächtig war, alles literarische zu verschlingen, was mir in die Hände kam. Alsbald entstand in mir der Wunsch Autorin zu werden.

Zu Beginn meines zenhten Lebensjahr fing ich an eifrig Tagebücher zu schreiben, welche jedoch sicher niemals zu großer Bekanntheit aufsteigen werden.
Nach dem Abitur verbrachte ich ein Jahr in Rom als Au-Pair. Diese ewige Stadt hat mir die Welt der Kunst näher gebracht und mich dazu veranlasst in Deutschland ein Studium der Kunstwissenschaft zu beginnen.

Im Laufe des Studiums stellte ich fest, dass meine Neigung zu den Werken der frühen Neuzeit durchaus vereinbar war mit einem neu erwachten Interesse an der Kunst der Gegenwart. In Verbindung mit Medienwissenschaften begann ich mich intensiver mit der Kunst im Film zu beschäftigen. Hinzu kommt mein schon lange vorhandener Drang zu Gender Studies, den ich inzwischen jedoch Richtung Queer Studies ausgeweitet habe. In meiner Abschlussarbeit vereinte ich diese Themen unter dem Titel „Frida Kahlo und Jackson Pollock – Eine filmanalytische Untersuchung mit Blick auf die Darstellung von Weiblichkeit und Männlichkeit in der Kunstgeschichte“.

Nachdem ich nochmals einige Monate in Rom verbracht habe kam am 16. Juli 2009 meine Tochter Paikea Seraphina auf die Welt. Die folgenden Monate widmete ich mich ganz den Bedürfnissen meines Kindes. Das erste Jahr im Leben eines Menschen ist bekanntlich das prägenste, welches man nie wieder nachholen kann. Jedoch fing ich an die Zeit zu nutzen und meine Leidenschaft für das Schreiben weiter auszubauen.

Zu den Künstlern die mich aus dem letzten Jahrhundert am meisten fesseln, zählt die Mexikanerin Frida Kahlo. In den letzten Jahren habe ich mich mit ihren Werken und ihrer Person intensiv auseinandergesetzt.

In den letzten zwei Jahren habe ich Filmkritiken für das Filmportal Hollyglade.com verfasst und war als Redakteurin für das Medienportal art and events tätig. Im Oktober 2012 werde ich mein Studium an der Freien Journalistenschule Berlin beenden.

Zur Zeit lebe ich mit meinem Mann und meiner Tochter in in der Nähe von Braunschweig, Deutschland.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s