Schlagwörter

, ,

15. März 2012
Schreibwettbewerb: Bastei Lübbe sucht neue Bestsellerautoren

Bastei Lübbe ist auf der Suche nach neuen Autoren und veranstaltet deshalb im Juni eine Schreibwerkstatt für junge Talente. Die Referenten sind Bestsellerautoren der Unterhaltungsliteratur und Profis aus den Lektoraten des Hauses. Der Schwerpunkt des Wochenendseminars liegt auf praktischen Übungen und individuellem Feedback mit Lob und konstruktiver Kritik.

Bewerbungsvoraussetzung für die Teilnahme ist eine selbst geschriebene Szene von bis zu 6 Seiten (Manuskriptseiten à 1.800 Anschlägen) mit folgendem Anfangssatz: „Ein Mann und eine Frau. Zehn Jahre waren sie getrennt, und nun begegnen sie sich zum ersten Mal wieder …“ Das Genre kann dabei frei gewählt werden. Allerdings sollte es aus einem Bereich der Unterhaltungsliteratur stammen, für die Bastei Lübbe bekannt ist (Spannungsroman, Historischer Roman, Liebesroman oder Fantasy). Noch bis zum 31. März 2012 können sich Interessierte per Mail an schreibwerkstatt@luebbe.de bewerben. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen beschränkt und wird spätestens am 15. Mai 2012 bekannt gegeben. Teilnahme, Seminarunterlagen und Verpflegung während der Seminarzeit sind kostenlos (bei eigener Anfahrt und Übernachtung). Termin des Seminars ist vom 22. Bis 24. Juni im Verlag Bastei Lübbe, Schanzenstraße 6-20, Köln.

Advertisements